Tina Schmiedel

Mit 16 Jahren verließ ich die schöne Oberpfalz um eine Musicalausbildung in Osnabrück zu starten. Dort bemerkte ich schnell, dass der Bereich Schauspiel und Improvisation zu kurz kommt und so packte ich kurzerhand meine Sachen und ging nach München um mein Schauspielstudium zu absolvieren.

Dort begegnete ich auch zum ersten mal dem Improvisationstheater und war sofort begeistert. Und obwohl ich mir bei jedem Auftritt dachte, „Was zu Hölle mache ich hier?“, musste ich jedesmal wieder feststellen, dass es einfach funktioniert. Die Aufregung war unnötig. Es war immer etwas da. Das faszinierte mich. Nach der Schauspielausbildung wurde ich Ensemblemitglied bei isar148 Theater, war dort in verschiedenen Shows zu sehen und wurde selbst Trainerin für Improvisation in Unternehmen, für Schauspieler und im pädagogischen Bereich.

Seit 2012 bin ich als Gründungsmitglied bei "Impro macht Schule e. V." als Trainerin und im Vorstand tätig bin.

Seit 2007 arbeite ich als freischaffende Schauspielerin und bin in wechselnden Ensembles und Städten zu sehen. Ich bin z.B. Ensemblemitglied bei Bühnenpolka und spiele seit zwei Jahren eine Kindershow bei Mixxit Theater „Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise“.

Seit 2009 inszenierte ich selbst. Im März 2019 starte ich mit meinen ersten Soloprogramm.

…und davor und danach kümmere ich mich um meine drei Kinder.



Gutscheine