Solissimo

Das nächste Mal

01.12.2024

So. 19:00 Uhr

Solissimo

Berlin

Karten

Die Gala der Solo Shows

Tauche ein in die aufregende Welt der Impro-Solo Show. Impro-Solo ist der Bungee-Sprung in der Theaterimprovisation! Immer mehr mutige ImprospielerInnen entdecken und präsentieren ihre ganz eigenen Geschichten, Figuren und Formate, diesmal ohne ihre wundervollen Teams an ihrer Seite.

Nach einem intensiven zweitägigen "Rampensau - Bühne" Workshop, geleitet von Roland Trescher, wagen sich die sieben TeilnehmerInnen des Workshops mit ihren Solo-Shows auf die Bühne. Jedes Solo ist ein überraschendes und riskantes Meisterwerk, geprägt von der Persönlichkeit der SpielerIn.

An diesem Abend erwartet Dich eine facettenreiche XL Show, bei der du unterschiedlichste Menschen und ihre Formate auf der Bühne erleben kannst.

 

Es spielen: Beate Schönwetter, Christine Pirot, Dorothea Klein, Jeanny Rouge, Sandra Finger, Christian Semulla, Martin Linke

Musik: Marc Schmolling

 

 

 

 

 

 

 

Marc Schmolling

Marc Schmolling wurde in München geboren, wo er aufwuchs und Jazzklavier studierte. Seit 2006 lebt Schmolling in Berlin und belegte 2008 den 1.Platz des Jazz Award Berlin. Das Marc Schmolling Trio mit Jonas Westergaard (b) und Christian Lillinger (d) wurde 2010 für sein Album „Live in Berlin / Vol. 1“ zum Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Auch sein 2015 erschienenes Album "Ticho" mit Tom Arthurs (trp) und Almut Kühne (voc) wurde von der internationalen Fachpresse gefeiert. Marc Schmolling ist mehrfacher Preisträger von Stipendien und Preisen des Berliner Senats und Mitbegründer des Jazzkollektiv Berlin, das sein Festival „Kollektiv Nights“ seit 2008 jährlich veranstaltet. Schmollings Solo Debüt-Album "NOT SO MANY STARS" erschien im Mai 2016 als Erstling seines eigenen Labels SCHMOLLINGSTONES. 

www.marc-schmolling.de

Gastspieler

Stars und Sternchen aus der Welt der Improvisation.

Neben unserem Kernteam - Birgit Linner, Roland Trescher und Marc Schmolling, verfügen wir auch über ein bundesweites Netzwerk von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Je nach Auftrag oder Projekt besetzen wir für Sie immer wieder auch Gastspieler in unseren Vorstellungen.